Feiern Sie mit uns - Großes Homecoming-Event am 24.11.2023

Ort:

LMU Hauptgebäude Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 München

Gleich anmelden: HOMECOMING 2023

Freuen Sie sich auf unser Doppelevent des Jahres!

Am Freitag, den 24. November findet das große Homecoming & die 20 Jahre LMU Management Alumni-Feier statt!

"20 Jahre Fördern, Informieren, Vernetzen." Das möchten wir gemeinsam mit Ihnen feiern. Ohne unsere Mitglieder, Interessenten und Förderer wäre solch eine glanzvolle Zeit bisher nicht möglich gewesen. Und es geht weiter, wir haben noch viel mit Ihnen und für Sie vor!

Vor dem offiziellen Start bieten wir Ihnen die einmalige Möglichkeit, verschiedene Führungen durch die LMU und die Weiße Rose Ausstellung zu besuchen.

Um 17 Uhr startet dann das Plenum im Audimax, wo wir neben den Grußworten der Hochschulleitung, des Staatsministers Dr. Florian Herrmann und des Dekans Prof. Dr. Christian Hofmann, den Blick auf die Anfangszeit der Alumni-Arbeit an der Fakultät werfen wollen und die Gründungsmitglieder geehrt werden. Auch Neuigkeiten aus der Fakultät werden berichtet.

Das anschließende Diskussionsforum zum Thema „Purpose and Profit – Win-win oder Zielkonflikt?" wird moderiert von Frau Prof. Dr. Jelena Spanjol. Es erwarten Sie folgende Speaker:innen:

Dr. Sophie Ahrens-Gruber, Principal Acton Capital
Dr. Florian Habermann, Geschäftsführer IHK Akademie Schwaben
Markus Niedermeier, Geschäftsführer LHI Gruppe

Das Plenum greift ein spannendes Thema auf: Aktuelle Diskussionen sehen das Gewinnstreben von Unternehmen (doing well) oft im direkten Zielkonflikt mit ökologisch und sozial nachhaltiger Entwicklung (doing good). Gleichzeitig wird der ökologisch-soziale Daseinszweck (purpose) für viele Unternehmen zunehmend zum entscheidenden Faktor im Wettbewerb um Kunden und Mitarbeitende – ohne dass die finanzielle Wertschöpfung kompromittiert werden soll. Diskutieren Sie mit unseren Panelist:innen, ob und wie sich dieser Spagat zwischen purpose und profit bewerkstelligen lässt.

Nach der Diskussionrunde im Plenum, bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Programm im Hauptgebäude. Netzwerken Sie und tauschen Sie sich mit aktuellen und ehemaligen Studierenden in lockerer Atmosphäre aus. Sehen Sie Ihre Kommilitonen und Kommilitoninnen wieder und lauschen Sie den Geschichten unserer Alumni.

Erhalten Sie an den interaktiven „Cluster-Tischen“ Informationen zu aktuellen Anwendungsfällen und Forschungsergebnissen. Lernen Sie dort z.B. den Roboter Pepper kennen, testen Sie den Sustainability Reporting Navigator oder erfahren Sie mehr über die Rolle von digitalen Innovationen für die erfolgreiche Umsetzung des organisatorischen Wandels.

Wir begrüßen auch ganz herzlich die renommierte Kunstschule Studio ZEILER, die in der Kleinen Aula zu einer Ausstellung einlädt.

Hier finden Sie auch unsere Meet & Connect Area, in der Sie über Steckbriefe gezielt Alumni und aktuelle Studierende zum Austausch treffen können.

Gemütlich wird der Abend dann in dem von Gene Aichner (Visual Arts) beleuchteten Lichthof und in der Lounge im Senatssaal. Oder wie wäre es mit einem Match an den Kickertischen. Für Ihr leibliches Wohl sorgen wir mit einem reichhaltigen Buffet und verschiedensten Getränken u.a. am Glühweinstand und an der gut sortieren Bar.

Melden Sie sich gleich an: Anmeldung zum großen Homecoming-Event

Wir freuen uns auf Sie.